Zion: Felssturz führt zu Switchbacks-Schließung

Keine Straßenschäden; Park ist von Süden erreichbar
01 Jun 2022
Zion: Felssturz führt zu Switchbacks-Schließung

Der Zion-Mount Carmel Highway im Zion National Park ist aufgrund eines Steinschlags westlich des Zion-Mount Carmel-Tunnels gesperrt. Die Straße bleibt von Canyon Junction bis zur East Entrance Station gesperrt, da Wartungsarbeiter die heruntergefallenen Steine entfernen und den Zustand der Straße beurteilen. Der National Park Service wird die Straße wieder öffnen, sobald dies sicher ist. Der Rest des Parks bleibt geöffnet.

Der Steinschlag ereignete sich am Nachmittag des 1. Juni, und verursachte weder Schäden an Fahrzeugen noch Personenschäden. Der Steinschlag hatte keine Auswirkungen auf die Straße zum Zion Canyon. Besucher können den Zion Canyon weiterhin mit dem Shuttlesystem des Parks erreichen. Shuttles fahren vom Südeingang des Parks am Zion Canyon Visitor Center in Springdale, Utah ab. Besucher, die aus dem Osten von Zion anreisen, sollten alternativen Routen folgen, um zum Südeingang des Parks zu gelangen.

Nachtrag: Der gesperrte Abschnitt wurde noch am gleichen Tag wieder für den Verkehr freigegeben.

Quelle: https://www.nps.gov/zion/learn/news/rockfall-temporarily-closes-zion-mt-carmel-highway-through-zion-national-park.htm 01.06.2022

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel