Hovenweep NM / Natural Bridges NM: Eintritt nicht mehr kostenlos
Ab 18. Juni 20 Dollar pro FahrzeugDer National Park Service (NPS) gab heute bekannt, dass die Eintrittspreise für die National Monuments Hovenweep und Natural Bridges in Utah wieder eingeführt werden, um die Finanzierung für Infrastruktur- und Wartungsbedarf bereitzustellen und das Besuchererlebnis zu verbessern.
Ab dem 18. Juni 2022 beträgt der Eintrittspreis für Natural Bridges und für Hovenweep 20 Dollar pro Fahrzeug, 15 Dollar pro Motorrad und 10 Dollar für den Eintritt zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Die parkspezifische Jahreskarte, die die Nationalparks Arches und Canyonlands sowie die National Monuments Hovenweep und Natural Bridges abdeckt, kostet 55 Dollar und ist ein Jahr lang gültig. Beide Parks stellen außerdem alle behördenübergreifenden Jahres- und Lebenskarten aus. Das gesamte Geld aus den Eintrittsgeldern verbleibt beim National Park Service, wobei mindestens 80 Prozent der Einnahmen an die National Monuments Hovenweep und Natural Bridges gehen.
Superintendent Vernon Cody sagte: "Die Wiedereinführung der Parkeintrittsgebühren in Hovenweep und Natural Bridges hilft uns, unsere Parkbesucher besser zu bedienen. Es ist ein ermutigender Schritt, diese Denkmäler für die Menschen zugänglich und sicher zu halten."
Nationalparks verzeichneten mit mehr als 1,5 Milliarden Besuchern in den letzten fünf Jahren einen Besucherrekord. Im ganzen Land hat die Kombination aus alternder Infrastruktur und erhöhtem Besucherverkehr zu einer Belastung für Parkstraßen, Brücken, Campingplätze, Wasserleitungen, Wanderwege, Toiletten und anderer Besucherdienste geführt und landesweit zu einem Rückstand bei der verzögerten Instandhaltung von 11,6 Milliarden Dollar geführt.
Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern werden am Natural Bridges National Monument für die Renovierung des Amphitheaters verwendet, um die Sicherheit, Funktionalität und Zugänglichkeit zu erhöhen. Außerdem sollen heruntergekommene Zäune entlang des Owachomo Bride Trail ersetzt und veraltete Informationsmedien im gesamten Park, einschließlich des Parkfilms, ersetzt werden. Im Hovenweep National Monument werden die Einnahmen für die Renovierung des Amphitheaters, das derzeit nicht in Betrieb ist, genutzt, um dessen Sicherheit, Funktionalität und Zugänglichkeit zu erhöhen. Außerdem soll der veraltete Parkfilm ersetzt und eine Erweiterung des Besucherzentrums errichtet werden.
Natural Bridges hat zuletzt im Januar 2020 Eintrittsgelder erhoben, Hovenweep zuletzt 2014. Diese Parks sind zwei der 117 Nationalpark-Service-Standorte, die eine Eintrittsgebühr erheben. Insgesamt nahm der National Park Service im Geschäftsjahr 2016 Eintrittsgelder in Höhe von insgesamt 199,9 Millionen Dollar ein.
Der National Park Service verfügt über eine standardisierte Eintrittspreisstruktur, die je nach Parkgröße und -typ in vier Gruppen unterteilt ist. Die National Monuments Hovenweep und Natural Bridges gehören beide zur Gruppe 4, für die die niedrigsten Gebühren erhoben werden.
Quelle: https://www.nps.gov/nabr/learn/news/2022-fee-collection-resumes.htm 12.06.2022