Bryce Canyon: Mehr Sicherheit auf den Wanderwegen

Private und Konzessionsreittouren nicht mehr gleichzeitig
04 May 2022
Bryce Canyon: Mehr Sicherheit auf den Wanderwegen

Ab sofort gelten geänderte Reservierungsmodalitäten für private Pferdeausritte im Bryce Canyon Nationalpark. Die Änderungen sollen dazu beitragen, Sicherheitsbedenken zu minimieren, indem private und Konzessionsritte zeitlich getrennt werden. Die Änderungen betreffen die Reservierung von privatem Reiten auf den Wanderwegen des Parks.

Die Änderungen werden es privaten Reitern nicht mehr erlauben, ihre Reservierungen in drei Zeitblöcken vorzunehmen, die sich bisher mit den buchbaren Reittouren (zwischen 7:30 und 17 Uhr) überschnitten.

Die Änderungen wurden aufgrund von Sicherheitsbedenken vorgenommen, um Konflikte auf den schmalen und steilen Wanderwegen des Parks zu minimieren. Wenn sich private Reitgruppen und Reitgruppen von Konzessionären auf dem Weg treffen, können sich unbekannte Pferde unvorhersehbar aufeinander reagieren, was zu Interaktionen führt, die besonders für unerfahrene Reiter von Konzessionären nur schwer sicher zu kontrollieren sind. Reiter können auch gezwungen sein, umzukehren, oft in Gebieten, in denen steile Klippen und empfindliche Ressourcen wenig Platz dafür bieten.

Die Zahl der registrierten privaten Reiter stieg von 124 in 2015 auf 814 in 2021. Im gleichen Zeitraum stieg die Besucherzahl des Parks um 35 Prozent auf über 2,7 Millionen pro Jahr (2018). Die Änderungen werden auch dazu beitragen, die Sicherheit aller der Wanderwege zu gewährleisten.

Quelle: https://www.nps.gov/brca/learn/news/bryce-canyon-announces-changes-to-private-horse-ride-rules.htm 04.05.2022

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel