San Francisco: Demonstration im Westfield Centre

"Griechischer Aufstand" wegen Tod eines jungen Mannes in Griechenland Anfang Dezember
26 Dec 2008
San Francisco: Demonstration im Westfield Centre

Eine Gruppe von 50 bis 75 maskierten Demonstranten haben am 20.12.2008 das Westfield San Francisco Centre in San Francisco gestürmt, Mülleimer umgeworfen und einen Kiosk beschädigt. "Es war wie Anarchie", sagte Sam Cantrell, der Sonnenbrillen in einem Kiosk nahe der Rolltreppen im Ergeschoss verkauft, wo sich die Demonstranten sammelten.

"Alle schrien", sagte er. "Einige begannen, die Rolltreppen in falscher Richtung hinaufzulaufen. Die Leute griffen ihre Kinder und liefen davon." Der Vorfall begann gegen 18:30 Uhr als viele Käufer am letzten Samstag vor Weihnachten die Mall besuchten. Einige Demonstranten warfen mit Essen, sagte die Polizei. Andere versuchten, einen großen Blumenkübel auf das Food Court herabzuwerfen. Laut Aussagen des Mall Management waren die Protestanten Teil einer Demonstration, die Solidarität mit dem "griechischen Aufstand" demonstriert, die im Mission District am frühen Nachmittag begonnen hatte. Ein internationaler Tag der Aktion wurde für diesen Samstag ausgerufen, um gegen den Tod eines jungen Mannes in Griechenland Anfang Dezember zu demonstrieren.

Quelle: http://www.freerepublic.com/focus/f-news/2152839/posts 22.12.2008

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel