Las Vegas: Auktion von Michael Jackson Memorabilia

21 Einzelstücke wechselten für insgesamt 205.000 Dollar den Besitzer
27 Jun 2009
Las Vegas: Auktion von Michael Jackson Memorabilia

Einen Tag nach dem Tod des King of Pop, Michael Jackson, hat in Las Vegas eine Auktion von Memorabilia des Superstars stattgefunden. Die unter diesen Umständen sehr fragwürdige Prominentenauktion fand am Freitag im Planet Hollywood Resort and Casino statt und wurde bereits vor Monaten geplant.

Sie wurde hauptsächlich wegen seltener Erinnerungsstücke von Elvis Presley und Marilyn Monroe beworben. Aber nach dem Tod Jacksons am Donnerstag haben dessen Gegenstände die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Unter den 21 versteigerten Einzelstücken war eine Zeichnung von Mickey Mouse, die Jackson als Kind gemalt hatte, handgeschriebene Noten seines Hits "Bad" aus dem Jahre 1987 sowie ein Shirt, das der Star während seiner Victory Tour 1984 trug. Insgesamt wechselten die Gegenstände für 205.000 Dollar den Besitzer. Der Auktionator Darren Julien sagte, die Gegenstände seien aus einer Sammlung im Besitz von David Gest, dem Produzenten und Promotor, der einst mit Liza Minelli verheiratet war. Jackson hatte die beiden verkuppelt und war Trauzeuge bei ihrer Hochzeit.

Quelle: http://www.kvbc.com/Global/story.asp?S=10602169&nav=menu107_2 26.06.2009
Quelle: http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5ikMc46moFku9kte0W7DwwAXPzcygD992MMQO0 27.06.2009

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel