Hoover Dam: U.S. 93 wird am 23.11. vierspurig

Damit ist das Nadelöhr Hoover Dam verschwunden
23 Nov 2010
Hoover Dam: U.S. 93 wird am 23.11. vierspurig

Das Arizona Department of Transportation plant die Fertigstellung eines neuen 15 Meilen langen Highwayabschnitts südlich des Hoover Dams noch vor dem Thanksgiving Day.

Die Arbeiten am U.S. 93 südlich der Staumauer sollten bis 18 Uhr am Dienstag den 23.11.2010 abgeschlossen sein, um den Feiertagsverkehr von und nach Las Vegas zu vereinfachen. Arbeitstrupps werden von 7 bis 18 Uhr an dem Highway arbeiten, um die Fahrbahnmarkierungen aufzutragen und den Verkehr auf die neuen Fahrspuren umzuleiten. Mit Wartezeiten bis zu 30 Minuten sollte gerechnet werden.

Baustelle kurz vor dem Hoover Dam. Foto: Stefan Kremer

Die neue Hoover Dam Bypass bridge über den Colorado River und ein verbreiterter Highway zu beiden Seiten des Damms sollten den bisherigen Enpass beseitigen. Sobald die neuen Fahrbahnspuren geöffnet sind wird U.S. 93 ein vierspuriger Highway zwischen Interstate 40 in Kingman, Arizona und dem neuen Hoover Dam Bypass sein.

Quelle: http://www.ktnv.com/Global/story.asp?S=13538009 19.11.2010

Nächster Artikel Voriger Artikel