Zion: Nächtliche Sperrung des Mt. Carmel Tunnel beendet

Gesamte Baumaßnahme am Highway 9 fast abgeschlossen
31 Oct 2010
Zion: Nächtliche Sperrung des Mt. Carmel Tunnel beendet

Die nächtliche Sperrung des Zion - Mount Carmel Tunnel im Zion National Park ist seit dem 29.10.2010 beendet. Seit Juni wurden die Bauarbeiten am Highway 9 während der Nacht durchgeführt, da die Geschäftsleute im Kane County Befürchtungen geäußert hatten, eine Sperrung während des Tages würde Kunden fernhalten.

Das Befahren der Strecke mit Fahrrädern, was während der Bauarbeiten verboten war, ist nun wieder erlaubt. Die zeitliche Beschränkung für große Fahrzeuge (breiter als 2,37 Meter oder höher als 3,44 Meter), die den Zion National Park durchfahren wollen, bleibt weiterhin ganzjährig auf das Zeitfenster von 8 bis 18 Uhr in Kraft.

Mount Carmel Tunnel im September 2010. Foto: Stefan Kremer

Insgesamt müssen noch eine halbe Meile des 9,5 Meilen langen Bauabschnitts geteert werden. Regen während der letzten Woche hat die Fertigstellung dieses Teilstücks nahe des Westportals des Zion-Mt. Carmel Tunnel in der vergangenen Woche verhindert. Wegen anhaltenden Regens und niedrigen Temperaturen warten die Bautrupps derzeit auf ein geeignetes Zeitfenster für die Baumaßnahme. Aufgrund dessen wurde das Datum für das Ende des Gesamtprojekts vom 28.10.2010 bis auf weiteres verschoben.

Quelle: http://www.nps.gov/zion/parknews/night-road-closures-in-zion-national-park-to-end-october-29.htm 26.10.2010

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel