Zion: Hundertjahrfeier hat begonnen
Viele Veranstaltungen im Park, St. George, Springdale und Cedar City
Im Zion National Park haben die Feierlichkeiten zum hundertjährigen Bestehen des Parks begonnen. Sie werden das ganze Jahr 2009 über andauern.
US-Präsident William Howard Taft schuf das Mukuntuweep National Monument am 31. Juli 1909. Der Name wurde 1918 in Zion National Monument geändert. 1919 wurde der Zion dann offiziell zum Nationalpark umgewandelt. Der Zion Nationalpark ist der meistbesuchte Park in Utah.
Der verantwortlichen Veranstaltungsleiterin des Parks, Karen Mayne, zufolge sollen die Veranstaltungen anlässlich des Jahrestages dazu dienen, die Öffentlichkeit über den Park und seine Zukunft zu informieren. "Wir wollen die Öffentlichkeit dazu bewegen, Aktivitäten zu unternehmen, die sie bisher noch nicht gemacht haben", sagte sie.
Viele Veranstaltungen werden im Park stattfinden; aber auch in St. George, Springdale und Cedar City werden diverse Ausstellungen im Jubiläumsjahr gezeigt.
Eine Liste mit allen Veranstaltungen und weitere Informationen finden Interessierte auf folgender Website: www.nps.gov/zion
Quelle: www.sltrib.com/travel/ci_11723186 20.02.2009