Zion: Aufräumarbeiten gehen weiter
State Route 9 und Parkeingänge wieder geöffnetAufgrund von Aufräumarbeiten wird der Zion National Park am Mittwoch, dem 30. Juni, in geändertem Betrieb sein. Autofahrer sollten Vorsicht walten lassen. Dazu gehört die Wiedereröffnung der SR-9, der Süd- und Osteingänge für den ein- und ausgehenden Verkehr, des Zion Canyon Visitor Center, des Park Store sowie des Park- und Stadt-Shuttlebetriebs.
Besucher müssen mit Verkehrsbehinderungen, Geröll auf den Straßen und möglichen Sperrungen von Wegen und Parkplätzen rechnen, während die Aufräumarbeiten andauern und Schäden beurteilt werden. Der Parkplatz für übergroße Fahrzeuge ist bis auf Weiteres geschlossen. Aufgrund dieser Schließung stehen im Park nur sehr wenige Parkplätze für übergroße Fahrzeuge zur Verfügung. Besucher sollten das Parken in der Stadt einplanen, wo auf dem Lion Boulevard und anderen Parkflächen übergroße Parkplätze zur Verfügung stehen.
Nach Angaben des National Weather Service ist die Sturzflutwahrscheinlich im Zion National Park für Mittwoch, den 30. Juni, hoch. Im Zion National Park kommt es von Mitte Juli bis September zu Monsunen, die zu einem erhöhten Risiko von Sturzfluten führen. Diese Überschwemmungen treten oft ohne Vorwarnung auf und können den Wasserfluss um mehr als das Hundertfache erhöhen. Planen Sie im Voraus und seien Sie vorbereitet. Seien Sie sich immer der Gefahr von Stürmen und Blitzen bewusst und seien Sie auf die unterschiedlichsten Wetterbedingungen vorbereitet. Sturzfluten, die oft durch kilometerweit entfernte Stürme verursacht werden, stellen eine sehr reale Gefahr dar und können lebensbedrohlich sein. Informieren Sie sich vor Beginn Ihrer Reise über das Wetter und das Risiko von Sturzfluten. Wenn schlechtes Wetter droht, betreten Sie keine enge Schlucht. Drei wichtige Schritte zum Schutz vor Sturzfluten sind: Begeben Sie sich auf eine höhere Ebene, fahren Sie nicht ins Wasser und bleiben Sie informiert. Wenn ein Gebiet überschwemmt ist, drehen Sie sich um.
Alternative Ost- und Westrouten sind über den Highway 59 von Hurricane, Utah nach Fredonia, Arizona und den Highway 14 von Cedar City, Utah nach Long Valley Junction und Highway 89 verfügbar.
Quelle: https://www.nps.gov/zion/learn/news/zion-national-park-continues-clean-up-after-flash-flood.htm 30.06.2021