Yosemite: Evakuierung nach Bergsturz

Vorfall ereignete sich östlich von Curry Village
08 Oct 2008
Yosemite: Evakuierung nach Bergsturz

Nach einem Erdrutsch bei den Staircase Falls im Yosemite Nationalpark am 07.10.2008 um 14:30 Uhr haben die Behörden die Region um die Wasserfälle evakuiert. Laut Park Ranger Erik Skindrud ist niemand zu Schaden gekommen. Nur ein unbewohntes Zelt wurde zerstört.

Mit einem Helikopter wurde überprüft, dass die Gefahrenstelle nun stabil sei. Die 311 Meter hohen Staircaise Falls stürzen sich vom Glacier Point in ein Meadow östlich des Curry Village hinab. Vor einem Jahr hatte es an der gleichen Stelle bereits einen Bergsturz gegeben.

Quelle: http://www.courant.com/news/nationworld/sns-ap-yosemite-rock-slide,0,2178132.story 07.10.2008

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel