Yellowstone: Umfangreiche Straßenbauarbeiten

Neubau einer Brücke über den Gibbon River und weitere Reparaturen
06 Aug 2009
Yellowstone: Umfangreiche Straßenbauarbeiten

Ein wichtiger Abschnitt des Grand Loop Straßensystems im Yellowstone National Park wird am 17.08.2009 für den Rest des Sommers geschlossen. Dies wird den Zugang zu allen Sehenswürdigkeiten nicht verhindern, aber es wird größere Umleitungen geben.

Der Straßenabschnitt zwischen Norris und Madison wird am 17. August im Rahmen eines größeren Bauprojekts bis zum 2. November - dem Tag, an dem die meisten Straßen im Park für den Winter gesperrt werden, komplett geschlossen. Dies betrifft die Strecke zwischen Artist Paint Pots, Gibbon Canyon und der Tuff Cliff Picnic Area.

Um zum Beispiel von Madison Junction zu den Mammoth Hot Springs zu gelangen muss man künftig auf dem Grand Loop nach Süden zu West Thumb fahren und dann zurück nach Norden zu Canyon, dann westlich nach Norris und schließlich nördlich nach Mammoth Hot Springs.

Die Vollsperrung ist erforderlich, um eine neue Brücke über den Gibbon River zu errichten, die Brücke nahe Beryl Springs zu renovieren und die große Menge an Steinen und Schmutz von der Straße nahe der Gibbon Falls zu entfernen. Diese Arbeiten können wegen der langen und tiefen Winter im Yellowstone nur im Sommer und Herbst verrichtet werden.

Wärend der Vollsperrung wird es Anglern erlaubt sein, den Gibbon River zwischen Artist Paint Pots und der Brücke nördlich des Monument Geyser Basin Trailhead sowie von einer Meile südlich der Gibbon Falls bis zur Tuff Cliff Picnic Area zu besuchen, solange sie nicht auf oder neben der Straße gehen.

Die Straße wird ab dem 15. Dezember für Schneemobile und Skifahrer zu Beginn der Wintersaison wieder zugänglich sein. Die Bauarbeiten werden nach dem Wiedereröffnen der Straße für den Autoverkehr am 16.04.2010 zwischen Norris und Madison fortgesetzt. Besucher müssen mit bis zu 30-minütigen Verzögerungen zwischen April und Oktober 2010 rechnen. Zwischen Memorial Day und Labor Day können zudem nächtliche Schließungen zwischen 20 und 8 Uhr stattfinden. Tageskomplettsperrungen wird es in 2010 jedoch nicht geben.

Quelle: http://www.nationalparkstraveler.com/2009/08/major-road-closure-coming-yellowstone-national-park 04.08.2009

Nächster Artikel Voriger Artikel