Yellowstone: Nordeingang wird umgestaltet

Neue Entrance Station und zusätzliche Umleitung um Roosevelt Arch soll Staus reduzieren
15 Nov 2011
Yellowstone: Nordeingang wird umgestaltet

Die lokalen Behörden haben einem Plan zur Umgestaltung des Verkehrsflusses am Nordeingang des Yellowstone National Parks zugestimmt. Ein genauer Zeitplan ist jedoch noch nicht ausgearbeitet.

Der Nordeingang ist einer der populärsten des Yellowstone. Dort werden die Besucher vom Roosevelt Arch begrüßt, der sie daran erinnert, dass der Park "zum Wohle und zum Genuß der Menschen" existiert. Dieser Eingang ist außerdem einer der überfülltesten. Die Haarnadelkurve der Park Street sowie der Umstand, dass viele Besucher hier aussteigen wollen um ein Foto des Roosevelt Arch zu machen, verursachen immer wieder Staus, zu dem auch die Servicefahrzeuge des Parks ihren Teil beisteuern.

Roosevelt Arch am Nordeingang des Yellowstone. Foto: wikipedia

Um der Verkehrsbelastung entgegenzuwirken, die Sicherheit der Fußgänger zu erhöhen und die Serviceeinrichtungen des Yellowstone am Parkeingang zu verbessern sind in dem neuen Plan folgende Punkte vorgesehen:

  • Bau einer neuen Entrance Station, die den Eingang in den Park verbessert. Die Besucher können wahlweise durch den Roosevelt Arch fahren oder diesen über eine neue Straße umfahren.
  • Erweiterung der Parkplätze inklusive Überwegen und Bürgersteigen, um die Fußgänger zu schützen, den Verkehrsfluss zu verbessern und einen besseren Zugang zu den Geschäften und Dienstleistungen entlang der Park Street zu gewährleisten.
  • Umlegung der Bedienstetenstraße vor dem Gardiner Transportation Center um den Verkehr von Anlieferfahrzeugen und dem Mitarbeiterparken zu trennen.

Die Maßnahmen werden - sobald die Mittel hierfür zur Verfügung stehen - in verschiedenen Phasen jeweils im frühen Frühling und späten Herbst durchgeführt, um das tägliche Verkehrsaufkommen im Umkreis des Eingangs so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.

Kopien des Plans und des Umweltverträglichkeitsgutachtens (FONSI) können gemeinsam mit mehreren Karten, die die Detials der Verbesserungen veranschaulichen, auf der Webseite des National Park Service Planning, Environmental and Public Comment (PEPC) unter http://parkplanning.nps.gov/yell eingesehen werden.

Quelle: http://www.nationalparkstraveler.com/2011/11/yellowstone-national-park-receives-green-light-redesign-traffic-flow-through-north-entrance8957 02.11.2011

Nächster Artikel Voriger Artikel