San Francisco: Feuer am Pier 45

Lagerhalle und Büros der Red and White ferry zerstört, keine Verletzten
26 May 2020
San Francisco: Feuer am Pier 45

Am frühen Samstagmorgen ist am Pier 45 in San Franciscos Fisherman's Wharf ein Feuer ausgebrochen. Es zerstörte ein mit Angelausrüstung gefülltes Lagerhaus und bedroht dadurch die bevorstehende Dungeness-Krabbensaison.

Der Leiter der San Francisco Community Fishing Association, Larry Collins, schätzte, dass das Feuer Fischereiausrüstung im Wert von bis zu 5 Millionen US-Dollar und mehr als 7.000 Krabbenfallen, 2.000 Garnelenfallen und 500 Kabeljaufallen zerstört hat. Das zerstörte Lagerhaus war erst im Februar erweitert worden.

Nach ersten Erkenntnissen sind keine Verletzungen oder Todesfälle zu beklagen. Das Lagerhaus beherbergte auch das Büro der Fährverbindungen der Roten und Weißen Flotte, die in den Flamme zerstört wurden.

Das Feuer begann gegen 4:15 Uhr morgens am Pier zwischen der Taylor Street und der Jones Street. Insgesamt waren 120 Feuerwehrleute sowie ein Feuerlöschboot im Einsatz

Red and White Ferry trifft der Brand mitten in der Corona-Krise. Das kleine Familienunternehmen ist seit Mitte März geschlossen und muss nun neue Büroräume finden. Der Schaden wird jedoch von der Versicherung gedeckt.

Keine der benachbarten Gebäude wie das Musée Mécanique waren vom Brand betroffen. Die Reaktion der Feuerwehrleute war auch schnell genug, um das in der Nähe angedockte Schiff SS Jeremiah O’Brien aus dem Zweiten Weltkrieg zu retten.

Quelle: https://www.bizjournals.com/sanfrancisco/news/2020/05/23/four-alarm-fire-breaks-out-at.html 26.05.2020

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel