Nationalparks: Eintritt frei zum Sommeranfang

Alle 394 National Parks können am 21. Juni kostenlos besucht werden
21 Jun 2011
Nationalparks: Eintritt frei zum Sommeranfang

Am 21. Juni, dem ersten Sommertag des Jahres, ist der Eintritt in alle National Parks der Vereinigten Staaten kostenlos. "Der längste Tag im Jahr ist die perfekte Zeit, einen kurzen Ausflug zu machen.

Feiert einen verlängerten Vatertag, den Sommeranfang mit den Kindern oder einen erfolgreichen Geschäftsabschluss mit den Kollegen", sagte der Direktor des National Park Service, Jonathan B. Jarvis. "Bei 394 National Parks im ganzen Land hast du die Wahl, deinen Lieblinkspark zu besuchen oder einen neuen Ort zu erkunden. Es gibt immer einen Grund, nach draußen zu gehen und das besonders lange Tageslicht in einem National Park in deiner Nähe zu genießen."

Jeder Park bietet etwas für Jedermann; plant Eure Besuche unter http://www.nps.gov. Erhascht die ersten Sonnenstrahlen auf dem Gipfel des Cadillac Mountain im Acadia National Park (ME), einem traditionellen Ort um den Sonnenaufgang zu beobachten.

Abendstimmung am Grand  Canyon. Foto: Stefan Kremer

Für den Nicht-Frühaufsteher gibt es natürlich auch viele Möglichkeiten an diesem Tag. Wie wäre es mit einer kostenlosen Shuttletour im Zion National Park (UT) oder dem Tallgrass Prairie National Preserve (KS), oder einer landschaftlich reizvollen Wagonfahrt auf der Oxen Cove Farm (MD)? Nehmt an einem kostenlosen Cajun dance oder einer Musikstunde im Jean Lafitte National Park & Preserve (LA) teil; schaut Euch eine Hundeschlittendemonstration im Denali National Park and Preserve (AK) an; besucht das Weiße Haus (DC) mit dem Künstler Peter Waddell oder erkundet die Three Sisters Lighthouses an der Cape Cod National Seashore (MA).

Gedenkt dem 150. Jahrestag des Bürgerkriegs mit einem Kindercamp im Cedar Creek & Belle Grove National Historical Park (VA), einer geführten Karawane am Stones River National Battlefield (TN) oder einem Historienspiel im Vicksburg National Military Park (MS).

Wenn sich der längste Tag des Jahres dem Ende neigt betrachtet den Sonnenuntergang bei einer Strandparty in der John Muir National Historic Site (CA) oder während einer geführten Wanderung in der Chattahoochee River National Recreation Area (GA), der Padre Island National Seashore (TX), der Frederick Law Olmstead National Historic Site (MA) oder dem White Sands National Monument (NM).

Die Möglichkeiten erstrecken sich in die Nacht hinein mit einer Sternenparty im Grand Canyon National Park (AZ) und einem Nachthimmelprogramm im Chaco Culture National Historical Park (NM).

Mehr also 20.000 Servicemitarbeiter kümmern sich um die 394 Nationalparks der Vereinigten Staaten und arbeiten mit den Gemeinden in der ganzen Nation zusammen, um die lokale Geschichte zu bewahren und Naherholungsmöglichkeiten zu schaffen.

Weitere eintrittsfreie Tage in 2011 sind der National Public Lands Day (24. September) und das Veterans Day weekend (11. bis 13. November).

Quelle: http://www.edgemiami.com/index.php?ch=travel&sc=&sc2=news&sc3=&id=120860 17.06.2011

Nächster Artikel Voriger Artikel