Monterey: Carmel River Park Way Projekt gefährdet

4,3 Mio. US$ für das Projekt zurückgezogen
03 Jan 2009
Monterey: Carmel River Park Way Projekt gefährdet

Das Carmel River Park Way Projekt ist aufgrund der anhaltenden Geldprobleme des Staats Kalifornien gefährdet. Der Staatshaushalt weist derzeit ein Defizit von 40 Mrd. $ aus.

Unter Regierungsvertretern besteht Uneinigkeit, durch welche Sparmaßnahmen diese Lücke im Haushalt geschlossen werden könnte. Zur Debatte stehen unter anderem Kürzungen im Bereich der Infrastruktur in Höhe von 3,8 Mrd. $. Dies hätte auch Auswirkungen auf das geplante Projekt am Carmel River.

Das Projekt sieht vor, das bis zu sechs Meilen an öffentlichen Wanderwegen rund um den Carmel River angelegt werden. Des weiteren soll ein Damm am Highway 1 gebaut werden, um einen besseren Überflutungsschutz zu gewährleisten. Durch den Damm würden sich auch die Umweltbedingungen im Wildtierhabitat und in der Carmel Bucht verbessern.

Insgesamt wurden 4,3 Mio. $ für das Projekt vorerst zurückgezogen. Wie Rachel Saunders vom Big Sur Land Trust mitteilte, sollten die Arbeiten im Januar beginnen. Über die Dauer der Verzögerung kann bisher keine Aussage getroffen werden. Saunders rechnet aber in jedem Fall mit erhöhten Kosten, die durch den Verzug entstehen.

Quelle: http://www.kcba.com/Global/story.asp?S=9568436 28.12.2008

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel