Las Vegas: Stratosphere Sky Jump, der ultimative Kick

Für 99 Dollar kann man sich ab 20.04. mit bis zu 65 km/h vom Stratosphere Tower stürzen
26 Apr 2010
Las Vegas: Stratosphere Sky Jump, der ultimative Kick

Das Las Vegas Stratosphere Hotel hat mit seinem Sky Jump den Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde geschafft. Beim Sky Jump handelt es sich um eine Art kontrolliertes Bungee Jumping. Von einer Plattform im 108. Stock des Stratosphere Tower springen die Teilnehmer rund 250 Meter in die Tiefe. Sie werden durch ein Seil, ganz ähnlich dem Bungee Jumping gesichert, das an einer Rolle hängt und sich während des Sprungs abwickelt.

Zusätzlich sind um den Springer herum im Dreieck Führungsseile angeordnet. Diese sollen verhindern, dass der Springer z. B. durch Seitenwind gegen den Turm schlägt. Während des Sprungs erreichen die Springer dabei bis zu 65 km/h.

Ab dem 20.04.2010 kann man sich vom Stratosphere Tower stürzen. Foto: Stefan Kremer

Sicherlich werden eingefleischte Bungee Jumper diese Attraktion eher als mäßig interessant bezeichnen, aber für alle die, die nicht unbedingt Wert darauf legen, sich aus einem Flugzeug oder von einer Brücke zu stürzen, dürfte der Sky Jump genau den richtigen Kick bieten.

Genauso wie der Sky Jump kickt allerdings auch der Preis. Für günstige 99 Dollar können sich Vergnügungssüchtige vom höchsten freistehenden Turm (350m) in den USA stürzen. Oscar B. Goodman, Bürgermeister von Las Vegas, sah die Sache eher pragmatisch, als er bei einem Interview gegenüber der Presseagentur AP äußerte, er müsse erst 5 Flaschen Gin trinken, bevor er sich trauen würde, da runter zu springen.

Quelle: http://www.gather.com/viewArticle.action?articleId=281474978188524 21.04.2010

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel