Lake Mead: Schwerer Sturm richtet Schäden an

Verspätungen und Umleitungen am McCarran, Highway 95 für 45 Minuten gesperrt, Straßen überflutet
06 Oct 2010
Lake Mead: Schwerer Sturm richtet Schäden an

Schwere Regenfälle in der Gegend um Las Vegas haben am Montag den Verkehr am Boden und in der Luft unterbrochen, ländliche Gebiete überflutet und Schäden in der Lake Mead National Recreation Area angerichtet.

Flüge am McCarran International Airport nach Norden und Osten waren am Montag Nachmittag bis zu 90 Minuten verspätet, und noch nicht gestartete Flieger mit Ziel Las Vegas wurden am Boden gehalten. Um 16 Uhr wurde der Flugverkehr für ausgehende Flüge wieder freigegeben. Rund 30 Flüge nach Phoenix wurden außerdem aufgrund von Gewittern in Arizona nach Tucson, Flagstaff, Las Vegas, Albuquerque, El Paso, Texas und Ontario, Kalifornien umgeleitet.

Die Lake Mead National Recreation Area wurde am Montag Nachmittag an den Eingängen am Lake Mead Parkway, Lake Mead Boulevard, Overton und Boulder Beach gesperrt. "Solange es regnet können wir keine genauen Angaben über die Schäden machen", sagte der Sprecher des Erholungsgebiets Andrew Munoz. Nach seinen Angaben habe das Wasser die Straße an mehreren Stellen entlang der Northshore Road überflutet, an denen die Straße sonst trockene Flußbetten kreuzt, die in den Lake Mead führen. Schäden in Höhe von rund 1 Million Dollar wurden von der Callville Bay Marina gemeldet. Bis zu 10 inch hohe Wassermassen strömten den Callville Wash hinab, beschädigten die Infrastruktur der Marina und führten zu einem Stromausfall in der gesamten Gegend. Die Callville Bay Road öffnete am Montag Abend wieder, die Reparaturen werden jedoch noch einige Tage dauern.

Munoz riet zur besonderen Vorsicht, wenn man in der Lake Mead Gegend unterwegs ist. Auch der Zugang zur Meadview area war überspült.

Beide Spuren des U.S. 95 am Railroad Pass waren wegen Wasser auf der Fahrbahn für 45 Minuten bis 12:50 Uhr gesperrt.

Eine Flashflood-Warnung wurde am Montag mehrere Male bis 22 Uhr für die ländlichen Regionen des Clark County verlängert. Nach Behördenangaben waren die Gebiete mit der größten Sturmgefahr Moapa, Logandale und der Valley of Fire State Park.

Quelle: http://www.lasvegassun.com/news/2010/oct/04/heavy-rain-prompts-flood-advisory-eastern-clark-co/ 04.10.2010

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel