Kalifornien: Campgrounds aller State Parks geschlossen
Außenbereiche, Wanderwege und Strände bleiben geöffnetCalifornia State Parks gab heute die vorübergehende Schließung aller Campingplätze im State Park-System bekannt, um die staatlichen und lokalen Bemühungen zur Verlangsamung der Verbreitung von COVID-19 (Coronavirus) zu unterstützen.
Bis heute sind nicht auf Campgrounds befindliche Außenbereiche in Parks, einschließlich Wanderwegen und Stränden, geöffnet. Besucher werden daran erinnert, soziale Distanz zu üben und einen Abstand von mindestens zwei Metern zwischen anderen Besuchern und allen Personen einzuhalten, die husten oder niesen. Die Toiletten bleiben ebenfalls geöffnet, und den Besuchern wird empfohlen, Seife zum Händewaschen und Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis mitzunehmen, wenn kein Wasser verfügbar ist.
Vor allem empfiehlt State Parks, dass jeder die Vorsichtsmaßnahmen des kalifornischen Gesundheitsministeriums, der örtlichen Gesundheitsbehörden, des Gouverneursbüros für Rettungsdienste und der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten befolgt, wenn er sich im Freien erholt.
Letzte Woche haben State Parks Führungen und Großveranstaltungen vorübergehend ausgesetzt und Einrichtungen wie Besucherzentren und Museen vorübergehend geschlossen.
State Parks überwacht die COVID-19-Situation sorgfältig und verpflichtet sich, die aktualisierte Politik des Staates zu sozialen Zusammenkünften zu befolgen, um die Verbreitung von COVID-19 zu verlangsamen.
Quelle: https://www.parks.ca.gov/NewsRelease/943 17.03.2020