Grand Canyon: Winterphase am North Rim beginnt

Ab 16. Oktober Campsites nur noch mit eingeschränktem Service
15 Oct 2008
Grand Canyon: Winterphase am North Rim beginnt

Am 15. Oktober 2008 beginnt für das North Rim des Grand Canyons die Winterphase. Viele Parkeinrichtungen werden geschlossen. Der National Park Service wird seine Tätigkeit solange weiterführen, bis Schnee den Highway 67 unpassierbar macht; spätestens aber bis zum 30. November. Dies schließt auch das Visitor Center, den Bookstore sowie das Backcountry Permit Büro mit ein.

Ab dem 16. Oktober werden die Campsites nur noch mit eingeschränktem Service betrieben. Die Plätze werden für eine einheitliche Gebühr von $12 an denjenigen vergeben, der zuerst kommt. Wasser wird es nur außerhalb des NPS Büros geben. Eintritts- und Campground-Gebühren werden nur solange erhoben wie der Park verwaltet wird.

Am 1. Dezember wird das North Rim spätestens für den Straßenverkehr gesperrt, sofern nicht vorher der Highway zuschneit. Üblicherweise wird es Mitte Mai wiedereröffnet. Wanderer und Skifahrer dürfen die Gruppen-Campsites während des Winters benutzen wenn sie ein Permit im South Rim Backcountry Information Center oder im Visitor Center im Pipe Springs National Monument erworben haben.

Quelle: http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/trail-closures.htm 14.10.2008

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel