Grand Canyon: Highway 89 wieder befahrbar

Straße wurde zwischen Flagstaff und Page durch Überschwemmungen beschädigt
06 Oct 2018
Grand Canyon: Highway 89 wieder befahrbar

Das Arizona Department of Transportation (ADOT) hat die US 89 zwischen Cameron und US 160 innerhalb der Navajo Nation wiedereröffnet. Der Verkehr wurde in beide Richtungen wiederhergestellt, nachdem Schäden durch starken Regen entstanden waren.

Die Straße wurde am späten Mittwoch zwischen Flagstaff und Page durch Überschwemmungen beschädigt. Die Überschwemmungen, die durch die Überreste von Hurricane Rosa verursacht wurden, überfluteten einen 9-Meter-Abschnitt von US 89, so dass ADOT den Highway in beiden Richtungen schließen musste, um den Schaden zu bewerten und Notfallreparaturen durchzuführen.

Überschwemmungsschäden an Highway 89. Foto: ADOT

Der Highway ist jetzt für den gesamten Verkehr geöffnet. ADOT rät den Fahrern, mit Tempolimits aufgrund kurzfristiger Reparaturarbeiten zu rechnen.

Der Highway 89 bildet einen Abschnitt der direktesten Verbindung zwischen dem Nord- und Südrand des Grand Canyon National Parks. Von der Südkante bis zur Nordkante beträgt die Entfernung 341 Kilometer mit einer ungefähren Fahrzeit von 4 Stunden.

Quelle: https://www.nps.gov/grca/learn/news/highway-89-has-reopened-between-north-and-south-rim-of-grand-cyn-nat-pk.htm 06.10.2018

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel