Cedar Breaks: Neue Visitor Contact Station in Planung
Steigende Besucherzahlen erfordern Ausbau des vorhandenen GebäudesDer National Park Service (NPS) plant, eine neue Besucherkontaktstation am Cedar Breaks National Monument zu errichten. Eine pre-solicitation notice wurde veröffentlicht, die interessierten lokalen und nationalen Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihr Angebot für das Projekt vorzubereiten.
NPS geht davon aus, dass die formelle Ausschreibung innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen veröffentlicht wird. "Die Unterstützung der Gemeinde Iron County bei diesem Projekt war von Anfang an von entscheidender Bedeutung", sagte Superintendent Kathleen Gonder. "Wir möchten sicherstellen, dass sie weiterhin eine aktive Rolle bei der Verwirklichung dieser Einrichtung spielen, und dass die Möglichkeit, sich für dieses Projekt zu bewerben, allen offen steht."
Die neue Besucherkontaktstation in Cedar Breaks wird einer zunehmenden Anzahl von Besuchern des National Monuments durch einen erweiterten Innenbereich dienen, in dem Besucher mit Rangern sprechen können, Exponate betrachten, einem Parkladen, eine neue Toilette und einem geschützten Außenbereich für öffentliche Programme nutzen können. Der Park und seine Partner haben daran gearbeitet, eine Einrichtung zu entwickeln, die durch bescheidenes Design, das die Auswirkungen auf die dramatische Landschaft des Parks begrenzt, den Bedürfnissen der Gemeinde und der Besucher auf effiziente und nachhaltige Weise gerecht wird.
Die neue Einrichtung ist durch die Centennial Challenge-Initiative möglich, die öffentlich-private Partnerschaften nutzt, um wesentliche Verbesserungen innerhalb des Nationalparksystems zu finanzieren. Das private Fundraising für die neue Einrichtung wurde vom Zion Forever Project, dem offiziellen philanthropischen Partner des Cedar Breaks National Monument, geleitet.
"Als offizieller gemeinnütziger Partner des Monuments hat der Bau dieser neuen Einrichtung für Cedar Breaks höchste Priorität, nicht nur für unsere Organisation, sondern auch für die Koalition lokaler Unternehmen und einzelner Unterstützer, die für den Bau gespendet haben. Diese Investition stellt sicher, dass Cedar Breaks seinen Status als Tor nach ganz Süd-Utah behält und gleichzeitig einen lokalen Gemeinschaftsraum für die Förderung von Forschung und Bildung schafft und die nächste Generation von Landverwaltern entwickelt", sagte Mark Preiss, Direktor des Zion Forever Project.
Quelle: https://www.nps.gov/cebr/learn/news/vcs-update-1.htm 11.02.2021