Bryce Canyon: Hauptstraße des Parks wieder geöffnet

Fast alle Brandherde im Park sind gelöscht
21 Jul 2009
Bryce Canyon: Hauptstraße des Parks wieder geöffnet

Die Bedrohung durch das Bridge Fire im Bryce Canyon National Park ist weitgehend vorüber, sagten Offizielle am Montag. Der geschlossene Abschnitt der Hauptstraße im Park wurde wieder für den Verkehr geöffnet.

Fast alle Brandherde im Park sind gelöscht. Das Feuer, das sich bis auf 3.500 acres ausgedehnt hatte, führte vergangene Woche zur Sperrung eines zwei Meilen langen Abschnitts der Bryce Canyon Road. Seit dem 20.07.2009, 13 Uhr ist die Straße laut Dan Ng, Chief of Interpretation im Bryce Canyon National Park, wieder befahrbar. "Wir raten den Besuchern dennoch, vorsichtig zu fahren und auf Löschtrupps zu achten. (...) Die noch vorhandenen kleinen Brandherde werden vom Fire Service zu Gunsten des Ökosystems gemanaged."

Quelle: http://www.deseretnews.com/article/705318042/Bryce-Canyon-Road-reopens-as-fire-growth-slows.html?linkTrack=rss-30 20.07.2009

 Reportagen und Reiseberichte zum Thema:


Nächster Artikel Voriger Artikel