Yellowstone: Besucherrekord im Juli
Mit 957.000 Menschen besuchten so viele wie noch nie den Yellowstone seit seiner Gründung 1872Die Besuchszahlen des Yellowstone National Park in Nordwest-Wyoming waren diesen Sommer ausgesprochen hoch. Im Juli besuchten mehr als 957.000 Menschen den Park, was die höchste Besuchszahl in einem Monat seit der Eröffnung des Parks im Jahr 1872 darstellt.
"Jeder Tag im Yellowstone ist wunderbar!", sagt Lyn Lewis, ein Besucher aus Delaware.
Zum ersten Mal in der Geschichte des Parks wurden nach Angaben des Parksprechers Al Nash mehr als 2 Millionen Besucher in den ersten sieben Monaten eines Jahres registriert. "Menschen kommen aus allen Teilen der Erde", sagte Nash.
Clay Pennington kam mit seiner Familie aus Farmington, Michigan zum Yellowstone. Sie begannen ihren Urlaub am Grand Canyon und reisten weiter bis Wyoming. "Wir sind hier für vier Tage gewesen", sagte Pennington. "Man braucht noch mehr Zeit."
Die Penningtons kamen wie tausende anderer Familien zum Yellowstone, um seine wundervolle Landschaft und die einzigartige Tierwelt zu bewundern.
"Ob man nur in die Landschaft schaut oder nach Grizzlys oder Wölfen Ausschau hält; selbst ein schlechter Tag im Yellowstone ist besser als ein Tag im Büro", meint ein anderer Besucher.
Sprecher des Parks machen die schwächelnde Wirtschaft und das wiedererwachte Interesse an den Nationalparks verantwortlich für den starken Anstieg der Besucherzahlen. "Ich glaube, besonders bei der derzeitigen Wirtschaftslage nutzen viele die Vorteile der Naherholung", sagte Jesse Sanchez, ein Besucher aus Los Angeles.
Die beste Zeit, um Grizzlys, Elche und Bisons im Yellowstone National Park zu bewundern, ist August und September.
Quelle: http://www.9news.com/news/article.aspx?storyid=148296&catid=188 16.08.2010